Barbara Blaha

… ist seit 2007 Kaufmännische Leiterin des Czernin Verlags. 2008 gründete sie gemeinsam mit anderen den Kongress “Momentum”, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Wissenschaft und Politik zusammen zu bringen (mehr unter: www.momentum-kongress.org). Politisch engagiert war sie schon während ihrer Schul- und Studienzeit. Als Studentin der Germanistik war sie von 2005 – 2007 Vorsitzende der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH). Von 2006 bis 2010 gehörte sie dem Publikumsrat des ORF an.

Weitere Publikationen

Zus. mit Jakob Kapeller u. Josef Weidenholzer (Hg.): Solidarität. Beiträge für eine gerechte Gesellschaft. Band 3, Wien 2011.

Von Riesen und Zwergen. Zum Strukturwandel im Buchhandel in Deutschland und Österreich, München 2011.

Zus. mit Josef Weidenholzer (Hg.): Freiheit. Beiträge zu einer demokratischen Gesellschaft. Band 2, Wien 2010.

Zus. mit Josef Weidenholzer (Hg.): Gerechtigkeit. Beiträge zu Sozial-, Bildungs- und Wirtschaftspolitik. Band 1, Wien 2009.

Prüfungstaxen und Proteste, in: Bultmann, Torsten,  Klaus Himpele (Hg.): Studiengebühren in der gesellschaftlichen Aus­einandersetzung, Berlin 2008.

 

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.